Wer träumt nicht davon, zusammen mit dem Partner auf einer einsamen Insel Urlaub zu machen, wo es nichts gibt außer jeder Menge Romantik, weißen Stränden und kristallklarem Wasser. Doch solche Urlaube sind meist immer sehr kostenintensiv, zumindest dann, wenn man in die Südsee möchte. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, einen solchen Urlaub zu erleben. Und dafür muss man eigentlich nicht einmal besonders weit fahren, denn schon im österreichischen Bundesland Kärnten wartet eine traumhafte Insel darauf entdeckt zu werden.
Moment, eine Insel in Kärnten? Ja, auch mitten in Österreich kann man einen nahezu karibischen Urlaub erleben, denn mitten im Faakersee gibt es eine kleine idyllische Insel. Hier fahren keine Autos, hier regiert die Stille. Vor dem bezaubernden Panorama der Berge bekommt man die Gelegenheit, im warmen Badesee der Alpenrepublik zu entspannen und die Seele mal so richtig baumeln zu lassen. Der Urlaub beginnt damit, dass man mit einem kleinen Boot durch das warme kristallklare Wasser auf die Insel fährt.
Auf der Insel angekommen, kann man dort entspannen und genießen oder sich sportlich betätigen. Wer gerne Tennis spielt, der wird sich hier wie zu Hause fühlen. Es gibt drei große Tennisplätze, zwei Kunstrasenplätze und einen Sandplatz. Wer keine Ausrüstung dabei hat, kann sich diese ausleihen. Auch Golfer werden sich sehr wohlfühlen, denn es gibt einen Minigolfplatz, aber auch einen großen normalen Golfplatz. Besonders erwähnt werden muss die Küche in Kärnten. Hier zaubern die Küchenchefs die unglaublichsten Gerichte. Das Besondere an der Küche ist, dass es Spezialitäten aus dem Dreiländereck gibt. Im Detail heißt das, dass man hier nicht nur österreichische Spezialitäten, sondern auch die italienische und die slowenische Küche probieren kann. Man kann also bei einem Essen drei verschiedene Länder bereisen. Wer hier seinen Urlaub verbringt, der kann fantastische Momente erleben.